Academia Ars Arcana
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Übersicht    Hilfe    Suche    Einloggen    Registrieren  
*
News : Unterforum "Herberge" für registrierte Mitglieder freigegeben. / PN-Limit auf 60 pro Stunde. *Jubel* 08.12.2019, 04:28:14
+  Academia Ars Arcana
|-+  Eingangsbereich (Öffentlich)
| |-+  Empfangshalle (Moderatoren: Raul von Blauenfels, Isabelle Lewin, Sophie Louisa Tropfenfang)
| | |-+  Ehrenwehrte Grüße
Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1 2 3 4 5
Autor
Thema: Ehrenwehrte Grüße  (Gelesen 26740 mal)
Isabelle Lewin
Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 777


Immer die Contenance bewahren!


Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 18.09.2007, 20:05:23 »

Tss, tss, was ihr alle nur immer mit dieser Zerstörungsmagie habt... aber, um die Jungs zu verteidigen, sie haben mit ihren Feuerbällen auch schon durchaus was getroffen. (Sogar was Feindliches!) Jürgen hat allerdings auch mal 'ne SL abgeschossen, aber die rannte direkt in den Feuerball rein - Shit happens.

Hm... jetzt überlege ich gerade - beim Feuerball gibt's glaube ich gar keine Drehbewegung. Die hat man beim Energiefeld und totalem Magieschutz (Lehrbereich Schutz also). Stimmt's nicht, ihr Zerstörungsmagier?

Und mir ist noch was aufgefallen: Das war das erste Con, wo weder Raul noch Richard am Boden lagen - stattdessen haben wir Mädels was abgekriegt. Sylvana, wir lassen nach! Das muss sich auf der Dekade ändern! Richard "am Boden" hat seinen Spitznamen schließlich nicht umsonst bekommen. Außerdem sind da wieder die Jungs und Mädels von drei Eichen mit ihren Heilern dabei, die rennen eh schon hinter euch her, weil die wissen, dass ihr bald liegt.  Grinsend
Gespeichert

Warum ist nie ein Diener da, wenn man mal einen braucht?
 
Raul von Blauenfels
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 261


Blau wird rot, du bist tot.


Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 18.09.2007, 20:07:31 »

Ich glaube, für uns sprechen zu dürfen, wenn ich sage, natürlich würden wir dich in unsere stetig wachsende Academiagemeinschaft aufnehmen.
Allerdings wollen wir doch nicht hoffen, dass Alyen was zustossen könnte, da wäre Raul untröstlich.
Joa, Drehung bisher erst bei Schutzzaubern, aber wir haben ja auch noch längst nicht alle Zerstörungsmagie choreographiert.
Gespeichert

Magier der Academia betteln nicht um Magie, sie wirken und kontrollieren sie.<br />Das macht uns zu den mächtigsten Magiern.<br />Und jetzt lies mir deine Aufzeichnungen zur Grundtheorie der Schutzmagie vor, ich kann nicht einschlafen. <br />-Raul zu seinem Diener Beppo
 
Tallamir
VIP
Full Member
*
Beiträge: 227


Leben? Der Weg zur Unsterblichkeit liegt im Tod


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 18.09.2007, 20:11:25 »

Naja soabald sich heruaskristaliesiert das ihr mit uns da sein wollen die euch garnicht mehr heilen dann machen wir das weil die haben angst vor den Raben *gggggggggg*

Gespeichert

Legi intellexi condemnavi-
Ich las, begriff, verdammte
 
Sophie Louisa Tropfenfang
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 466



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 18.09.2007, 21:01:51 »

Also ich habe natürlich auch ein Auge auf euch... ich könnte meine Signatur ja mal ändern in "auf jedem Con ein Leben retten"
Nee Quatsch, ich heile die Mädels natürlich gerne... die Jungs müssen erst etwas liegen bleiben, sonst werden die ihrem Ruf ja nicht gerecht  Cool
Gespeichert

Hat hier jemand was von kaputt machen gesagt ?
 
Raul von Blauenfels
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 261


Blau wird rot, du bist tot.


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 18.09.2007, 21:23:56 »

Der Ruf des "Am Boden" ist ausschliesslich Richard zuzuordnen, ich bin wohl eher Raul "geliebte Hassperson" von Blauenfels
Gespeichert

Magier der Academia betteln nicht um Magie, sie wirken und kontrollieren sie.<br />Das macht uns zu den mächtigsten Magiern.<br />Und jetzt lies mir deine Aufzeichnungen zur Grundtheorie der Schutzmagie vor, ich kann nicht einschlafen. <br />-Raul zu seinem Diener Beppo
 
Isabelle Lewin
Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 777


Immer die Contenance bewahren!


Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 18.09.2007, 21:32:19 »

Naja soabald sich heruaskristaliesiert das ihr mit uns da sein wollen die euch garnicht mehr heilen dann machen wir das weil die haben angst vor den Raben *gggggggggg*

Ach was, ich glaube nicht, dass die Drei Eichen euch so "ansteckend" finden.  Grinsend Wenn das bei allen Gruppen so ginge, dass die daneben stehende Gruppe auf einmal auch nicht mehr vertrauenswürdig ist... auf dem Frühlingserwachen hat das ja auch ganz wunderbar geklappt, warum sollte es diesmal anders sein? (Die Grüppchensituation erinnert mich irgendwie an die Schule - da war das zwischenzeitlich so. *grusel*)

Habe übrigens heute den Prüfungsbogen für das nächste Con fertiggestellt - haben also wieder einen ganzen Sack seltsamer Fragen, mit dem man wunderbar die Leute anspielen kann!
Gespeichert

Warum ist nie ein Diener da, wenn man mal einen braucht?
 
Tallamir
VIP
Full Member
*
Beiträge: 227


Leben? Der Weg zur Unsterblichkeit liegt im Tod


Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 18.09.2007, 22:24:44 »

Ja die Pilztheorie bei Orks

Naja wir werden ja sehen *g*

Zur not seit ihr unsere Augen und Ohren *gggggggg*
Gespeichert

Legi intellexi condemnavi-
Ich las, begriff, verdammte
 
Sophie Louisa Tropfenfang
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 466



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 19.09.2007, 14:40:26 »

@ Raul

geliebte Hassperson ? Von wem denn das ? *fg*

@Isabell

ich freue mich schon auf eure nächsten Hausaufgaben... ich wollte zur Dekade auch mal ein bißchen Bibliothek mitbringen, die dürft ihr dann gerne durchstöbern wenns hilft
Gespeichert

Hat hier jemand was von kaputt machen gesagt ?
 
Isabelle Lewin
Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 777


Immer die Contenance bewahren!


Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 19.09.2007, 16:19:51 »

@ Raul

geliebte Hassperson ? Von wem denn das ? *fg*

@Isabell

ich freue mich schon auf eure nächsten Hausaufgaben... ich wollte zur Dekade auch mal ein bißchen Bibliothek mitbringen, die dürft ihr dann gerne durchstöbern wenns hilft

Das freut mich doch. Die jetzigen Prüfungsbögen zusammenzustückeln war etwas schwieriger, weil ich nicht im Vorfeld weiß, worum der Plot sich drehen wird, aber ich hab' doch was hingekriegt. Und Raul ist unter anderem (!) die geliebte Hassperson einer bestimmten Waldelfe ohne jegliches Standesdenken, die sich im Kerker zwei Stunden lang seine Gespräche mit einem anderen Magier mit Standesdenken anhören musste... das besagte Con wurde übrigens nur durch das tolle Charakterspiel gerettet, der Plot war nämlich... nun ja... doof. Von der SL gar nicht zu reden. Die war zickig. Aber wenn ich so weiter überlege, schafft Raul es spielend, gewisse Elfen (Elfinnen?) gegen sich aufzubringen...  Grinsend
Gespeichert

Warum ist nie ein Diener da, wenn man mal einen braucht?
 
Sophie Louisa Tropfenfang
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 466



Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 19.09.2007, 18:03:43 »

ich sag nur "quack, quack" Smiley
Gespeichert

Hat hier jemand was von kaputt machen gesagt ?
 
Henrietta Johanson
VIP
Full Member
*
Beiträge: 221


Das gehört in ein Museum


Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 19.09.2007, 18:05:46 »

Tallamir, tipp langsamer, ich versteh nur die Hälfte.

Mit den drei Eichen haben wir momentan Waffenstillstand. Und wenn wir auf dem nächsten Con nicht wieder die komplette Spielerschaft hintergehen, dann könnte das auch wieder in Frieden umschlagen.

Tja, ich frag mich auch schon wofür wir Plot brauchen. Hausaufgaben, Friedensverhandlung mit den drei Eichen und dann noch die Geschichten von L'amour. Ich finde wir sollten den Plot schon am Freitag Abend lösen, dann haben wir den Rest des Wochenendes Zeit für wichtige Dinge.  Zwinkernd
Markus würde mich schlagen, wenn er das lesen würde.
Gespeichert

Möge die Nacht auch noch so dunkel sein, der Morgen wird kommen und dich belästigen.
 
Sophie Louisa Tropfenfang
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 466



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 19.09.2007, 18:10:17 »

ooohhh.. Regina, du bist gut. Du hast mich da gerade auf eine wundervolle Idee gebracht *evil smile*
Ich habe da noch ein Kraut was ich mitnehmen werde und es Amira (die zukünftige Anstandsdame) gebe. Sie kann daraus sicher
etwas tolles für Tallamir und Isabell brauen....
Gespeichert

Hat hier jemand was von kaputt machen gesagt ?
 
Sylvana Gutenberg
Academia
Sr. Member
***
Beiträge: 278


Wir sind nur die Besten der Besten!


Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 19.09.2007, 20:35:26 »

... Ich seh schon, das "Dekade" wird katastrophal lustig!  Grinsend
Gespeichert

"Das Talent die Magie zu beherrschen, ist das Talent den Kampf für sich zu entscheiden." Fächer: Schutz (1. Hauptfach), Beherrschung (2. Hauptfach), Waffenschule: Schwert
 
Isabelle Lewin
Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 777


Immer die Contenance bewahren!


Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 19.09.2007, 21:17:28 »

Ich fürchte nur, Isabelle dürfte recht resistent gegen etwaige Versuche sein... sie hat ja bis jetzt noch nicht mal verstanden, dass das 'ne ernsthafte Werbung sein soll. (Bei nicht bekannten Männern brauchte man auch für freundschaftliche Besuche eine Anstandsdame.) Kennt sich jemand mit dem hohen Bürgertum des Mittelalters und der frühen Neuzeit aus? (Von mir aus kann man auch ruhig noch die gesellschaftliche Zeit danach nehmen, so bis 1900.) Da galten für das hohe Bürgertum noch viel festere Regeln als für den Adel. Das hohe Bürgertum wollte schließlich mal hoch hinaus und war - meiner Meinung nach - noch hochnäsiger als der Adel selbst. Wenn ein Adeliger eine Verfehlung beging, wurde das als "adeliger Fehltritt" gesehen. Im hohen Bürgertum (nicht zu verwechseln mit dem niederen Bürgertum) gab es viel schneller Skandale. [Liest noch jemand so viele historische Romane wie ich?]

*kopfkratz* Wobei mir auffällt: Bastarde wurden beim Adel auch als "Fehltritt" bezeichnet... seltsame Sitten waren das.

Ich freu' mich auf die Dekade (nebst Friedensverhandlungen - ich mag Drei Eichen nämlich auch und ein gewisser Elf hat mit uns sehr lange unter Rauls "Balisto Vegetaria" gelitten) und Markus zuliebe sollte man sich den Plot zumindest mal ansehen - solange keine Spezialisten darin vorkommen!  Schockiert
Gespeichert

Warum ist nie ein Diener da, wenn man mal einen braucht?
 
Sophie Louisa Tropfenfang
Moderator
Sr. Member
*****
Beiträge: 466



Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 19.09.2007, 23:13:37 »

naja, sollte Tallamir dich weiter umwerben und jemals bei dir in der Akademie übernachten wollen, melde ich mich freiwillig fürs einnähen ins Bettzeug *höhö*
Dann kann er weder an seine Liebste noch an was zu essen... oh welche Qual Smiley
Gespeichert

Hat hier jemand was von kaputt machen gesagt ?
 
Drucken  Seiten 1 2 3 4 5
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: