Academia Ars Arcana

Eingangsbereich (Öffentlich) => Empfangshalle => Thema gestartet von: Tallamir am 05.06.2007, 18:02:44



Titel: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 05.06.2007, 18:02:44
Hallo meine Lieben nachbarn vom Letzten Con :)

Ich hoffe ihr seid Gut nachhause gekommen. Wir aufjedenfall.

Da wir ja festgestellt haben das wir fast nachbarn sind wäre wir sehr an etwas engeren Kontak und vieleicht ein paar mehr gemeinsamen Cons interessiert.

Und wir sollen ja eucher Forum mal mit Leben füllen :))))))

Viele grüße

Tallamir
Berater Regina von Kreyenfeld Herzogin zu Hohenfels


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 05.06.2007, 19:02:38
Hallo lieber Nachbar! (Vielen Dank nochmal für's Unterschlüpfen-Dürfen beim plötzlichen Gnollangriff!)

Wir sind auch alle gut nach Hause gekommen (auch wenn mein Auto mich gebissen hat) und sind schon fleißig weiter am Planen, was schöne Zauberkunst angeht. *g*

Also, auf gute Nachbarschaft hier und auf zukünftigen weiteren Cons! Werde mich demnächst auch in eurem Forum melden, zwecks weiterem Gedankenaustausch.

Isabelle Lewin, Klassensprecherin


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Hptm Baldur am 06.06.2007, 07:32:30
auch von mir schöne Grüße ehrenwerte Nachbarn.
 ;D


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 08.06.2007, 14:10:49
Hab ihr denn noch einen Con wo ihr dieses Jahr hinfahrt?


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 08.06.2007, 14:40:14
An Cons stehen bei uns demnächst an:

15.06.-17.06. 'Devori Menti' (Bad Fredeburg)

13.07.-15.07. 'Eala I' (wieder Burg Husen, Dortmund)

Zwei von uns sind auch beim 'Geschwisterliebe' dabei, 20.-22.07. (wo weiß ich nicht)

Im August folgt das 'Conquest of Mythodea', allerdings mit anderen Charakteren. Die Cons danach müssen erst noch geplant werden. Das 'Into the Wood' von der Twilight-Orga im September ist schon in der engeren Auswahl, genau so wie die 'Dekade' im Oktober von der eSeL-Orga.

Wo schwirrt ihr denn für die nächsten Cons so rum?



Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Hptm Baldur am 09.06.2007, 22:17:41
Conquest im Luftlager
Dekade
und die Cons wo wir als NSC hin wollten fallen leider beide aus.

einige fahren noch zum Into the woods

Für November und Dezember suche ich noch


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Raul von Blauenfels am 10.06.2007, 02:45:09
Conquest sind wir im Dungeon.
Into the woods, planen/überlegen wir derzeit


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 10.06.2007, 10:09:12
Das ist doch schon ein planungs plus fürs into the woods :)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Richard Vincent Gabriel am 11.06.2007, 09:28:44
So... zurück vom Hitze (und Nordmänner) geplagten Neufreystadt.

Freut mich, dass unsere Zeltnachbarn den weg zu uns gefunden haben. Die Cons wo wir fest mit den Magiern sind wurden ja schon oben erwähnt... im Gespräch ist auch noch das Twilight-Silverstercon "Ashes to Ashes", da aber dann wohl auch mit anderen Charakteren.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 12.06.2007, 08:20:56
Huhu! Ich bin auch wieder da aus Neu Freystadt!

Das "Into the wood" ist für Richard und für mich allerdings mit den "Vereins-Charakteren" verplant. Wir beide sind nämlich in der "Versina e.V." und da wir mit denen nur relativ wenige Cons im Jahr machen, haben wir das schon mit denen verplant. Nur wenn vom Verein aus was dazwischen kommt, dann könnten wir auch mit den Magiern kommen...

P.S.: Das "Geschwisterliebe" ist auf der Burg Bilstein bei Olpe


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 02.07.2007, 11:16:09
Soo, einmal zur Info: Meine Wenigkeit und Raul sind jetzt definitiv für "IntotheWood" und "Dekade" angemeldet. Silvana und Richard sind auf jeden Fall bei der "Dekade" dabei, bei "IntotheWood" bin ich mir nicht so sicher. Wissen die Raben schon, wer wann dabei ist?


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 02.07.2007, 11:45:56
Bei "Into the Wood" sind wir auf jeden Fall, es stand ja nur noch nicht ganz fest mit welchen Charakteren. Jetzt allerdings können wir sagen, dass es die Magier sein werden  :)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Nóruithanon Eithelion am 17.07.2007, 13:02:30
Oh schön, dann sehen wir uns also auf dem INTOTHEWOOD wieder? :-))
Der Elb


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 17.07.2007, 13:08:33
Wird wohl so sein! Hallo Herr Elb! Das Foto werd' ich übrigens mal ganz diskret weitergeben!  ;D


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Nóruithanon Eithelion am 17.07.2007, 13:26:53
mhhh.. Deine Conkritik war ja, sagen wir, öhhh, mit einem wort und ohne umschweife.... VERNICHTEND ????
Foto: Ich habe dir ein zweites zugesendet....


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 17.07.2007, 13:51:11
Meine Conkritik war vernichtend? Oje, und ich habe gedacht, ich wäre noch nett gewesen... War ich wirklich nicht wenigstens ein bisschen sachlich? Die genannten Punkte sind mir halt wirklich sehr sauer aufgestoßen und wenn man's besser machen kann, dann sollte man es tun.

Ich werd' gleich mal nach dem zweiten Foto gucken - mein E-Mail-Postfach dürfte das noch aushalten, zuhause muss ich das erstmal auf den Laptop runterziehen.

EDIT: Hab' mir das zweite Foto angeguckt - Himmel, können wir posig aussehen!  ;D


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 17.07.2007, 16:37:57
EDIT: Hab' mir das zweite Foto angeguckt - Himmel, können wir posig aussehen!  ;D

LOL, zeigen!


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 17.07.2007, 16:45:53
Tu ich, ich bin nur zu dämlich, das hier im Forum zu verlinken. Sobald ich's zuhause auf dem Laptop habe, kann ich versuchen, das ein wenig zu verkleinern und dir per E-Mail zu schicken - so hab' ich's schließlich auch bekommen.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Richard Vincent Gabriel am 17.07.2007, 17:57:05
Ich stell se dann heut Abend bzw. Morgen ins Forum... bitte schick Mel nicht die verkleinerten wenns geht.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 17.07.2007, 21:00:52
Hab' Foto per E-Mail rumgeschickt. Ist trotzdem kleiner geworden, ohne dass ich was gemacht habe. Der Microsoft Photo Editor hasst mich!


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Utznotz am 17.07.2007, 21:08:38
Dann schubs es mal auf meinen FTP.
Ich kann es dann auf meinen Webspace (der ist eh kaum genutzt) legen und hier verlinken


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 17.07.2007, 21:35:08
Dann schubs es mal auf meinen FTP.
Ich kann es dann auf meinen Webspace (der ist eh kaum genutzt) legen und hier verlinken

Du redest in Rätseln... by the way, ich glaube, Eragon I dürfte jetzt vollständig bei dir angekommen sein. Den Punkt "verlinken" etc. können wir dann am Wochenede klären. Wie gut, dass LARP nicht so kompliziert ist wie die ganze Organisation drumherum... Isabelle wäre die ganze Arbeit jetzt von einem Diener abgenommen worden.  ;D (Sagte ich schon, dass ich meine Rolle liebe?)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Utznotz am 17.07.2007, 21:46:03
kurz für nicht technisch versierte:
lade das Bild auf mein FTP, ich sorge dafür, das es hier reinkommt und es sich jeder von uns in voller größe runterladen kann.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 18.07.2007, 08:55:45
kurz für nicht technisch versierte:
lade das Bild auf mein FTP, ich sorge dafür, das es hier reinkommt und es sich jeder von uns in voller größe runterladen kann.


Das ist der Punkt: Lade das Bild auf's FTP... ich weiß jetzt zwar gerade so, wie ich das, was in der Warteschlange liegt, wieder starte, aber wie ich was neues drauflade, weiß ich nicht. Allerdings hab' ich den Link mit den gesamten Eala-Bildern gestern Abend noch per Mail bekommen und auch schon weitergeschickt. Also hat sich mein Problem hiermit sozusagen erledigt, Nórui war nämlich echt schnell mit den Fotos!

Irgendwie fürchte ich aber, dass wir doch darauf zurückkommen sollten, hier eigentlich unsere Gäste zu begrüßen! *hüstel*  ;)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Zum Gruße am 23.07.2007, 22:01:39
Seid gegrüßt, mein Name ist Bingualfas, Magus Magnus seines Faches und speziell erprobt im Bereich der Magia Galad..
Habe auf meiner Reise im Lande Dargalath (war so der Name...) Richard und Sylvana kennengelernt. Bin sehr daran interessiert, evtl. als Gastdozent
meine Künste an der academia zu lehren und mich dabei mit der straffen an den Kampfkünsten orientierten Praxis zu stählen.
Bin manchmal ein wenig wirr im Kopf... oh, hätte ich das nicht sagen sollen? .. suche nach mehr Rhythmus im Leben, Eure Lehrmethoden könnte mich da sehr locken.
Warte auf ein Angebot, mein Ruf ist sicherlich schon bis zu Euch gedrungen.
Zum Gruße, B.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 24.07.2007, 07:47:22
Da ist er ja!  :D

Willkommen in den Hallen der Academia Ars Arcana, Bingualfas! Ich hoffe, dass Ihr die Reise durch das Portal gut überstanden habt. Ich werde auch gleich mal mit dem Academie-Leiter sprechen, damit Ihr hier nicht vor der Türe rumstehen bleiben müsst. In der Empfangshalle werdet Ihr dann auch alles Nähere erfahren, damit Ihr auch wisst, worauf Ihr Euch da einlasst.  ;)

Ich gebe zu, Professor Molgared, der uns das Portal geöffnet hat, hat etwas überrascht und ernst geguckt, als wir zu dritt, statt zu zweit wie erwartet, durch das Portal zurück gekehrt sind. Aber ich - und ich denke auch Richard - werden sich für euch dahingegen verbürgen können, dass Ihr für die Academia keine Gefahr darstellt.

Es wird ein wenig dauern, bis man Euch Einlass gewähren wird... daher nehmt doch noch einen Moment Platz hier, ich werde bald zurück kehren.


Titel: vor dem Tor
Beitrag von: Bingualfas am 24.07.2007, 14:56:23
Habt Dank für diesen ungewohnt freundlichen Empfang. Bin recht viel unterwegs und werde selten so unvoreingenommen begrüßt.
Schließlich gibt es viele schwarze Schafe unter den nicht an eine Academia gebundenen Meistern.
Bin sehr müde von der langen Reise und den vergangenen Schlachten, werde mich ganz langsam bei Euch und Euren strengen Regeln einarbeiten müssen, wenn
Ich denn eine Lehrstelle erhalten sollte.
Bis dahin, B.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 24.07.2007, 15:52:10
Auch einen Gruß von mir. Diskussionen gab's ja schon genug, aber da du zugestimmt hast, die Academia-Regeln einzuhalten, steht einem herzlichen Willkommen wohl nichts mehr im Wege!  ;D Allerdings hab' ich da so Geschichten gehört, dass du dich dauernd in Schwierigkeiten bringst... ein seltsames Vorbild das...


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 24.07.2007, 15:59:03
Ach was!  ::) Unser Bingualfas doch nicht! *räusper* ;D

Auf dem "Geschwisterliebe" hat er es wirklich geschafft, mal ganz "brav" zu bleiben!  :P Hatte wohl genug zu tun, auf Richard und mich aufzupassen ;)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Bingualfas am 24.07.2007, 21:17:02
Wenn ich dann in NAHER Zukunft ein wenig mehr Gold verdiene als sonst, warum sollte ich dann kopfüber in den nächsten Draw-Dungeon springen? Dann schon lieber Glücksspiel im Badehaus. Und dabei einen Drawsklawen an der Kette tanzen lassen...
Wie gesagt, es wird mich einige Zeit kosten, mich in Eure Regeln einzuarbeiten, da ich auch sonst sehr eingespannt bin mit meinem Leben im dicken "B".
Bin für jede Form von Hilfestellung dankbar, verzichte dafür auch gerne Anfangs auf einen Teil meines Lohns..
 ;)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 24.07.2007, 23:08:18
Meine Hilfe sei dir gewiss!  :)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 25.07.2007, 09:19:59
Oh, ich helfe auch gern, allerdings sind Isabelles "Belehrungen" manchmal etwas langatmig und streng... und wage es ja nicht, gelangweilt zu wirken!  ;D


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 05.08.2007, 18:19:06
So endlich zuhause

War schön euch zu sehen und schade das die Besprechung im Goblin nicht geklappt hat.

Aber wir sehen uns ja auf dem In To the Woods auf jedenfall und da haben wir dann sicher ein wenig mehr zeit miteinander zu spielen.

TOD DEM LICHT

SIEG DER FINSTERNIS :)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 07.08.2007, 16:30:39
Stimmt, endlich zuhause. Dungeon-Abbau war dieses Jahr extrem anstrengend. (Wir haben außerdem allesamt einen Sonnenbrand bekommen... *grummel*) Licht- und Finsternis-Gerede ist den Magiern (ganz im Gegensatz zu den Dungeon-Charakteren) ja eher egal - die sind neutral. Wir greifen nur das an, was uns auch angreifen will. (Und was meine Frisur durcheinander bringt.)  ;D Freue mich auf schönes Spiel mit den Raben! (Wer von euch wird denn alles da sein?)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 08.08.2007, 06:52:24
Also da sein werden wohl

Die Herrin Regina von Kreyenfels
Gunner
Tallamir
Alyen
Amira
Und wohl der Markus die Magie SL von den Eseln


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Henrietta Johanson am 17.09.2007, 17:41:51
Grüße an die Akademie.

Ich fand das letzte Wochenende sehr lustig und im Oktober wird wohl die Fortsetzung folgen. Ich ahne schon Übles.
Das nächste Mal werden wir auch auf euch warten wenn wir in den Wald gehen. Naja, diesmal habt ihr auch nicht viel verpasst, ausser Kräuter und Tallamirs Ettikette Entgleisungen. Wir waren zu früh im Wald und sind anscheinend auch noch falsch abgebogen. Hat Tallamir eigentlich schon diese lustige Geschichte über den gefundenen Dolch erzälhlt? Erst war er nur rostig und dann doch magisch. Seltsam.....

Bis dann

Regina


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 17.09.2007, 17:50:34
Ja die geschichte mit dem Dolch ist Hart

Aber Herrin was für Etikette Brüche meint ihr wie ich Mabroughs mutter beleidigt habe oder wie wir angefangen haben Schmutzige Lieder zu singen.

Also ich wollte den Dolch bein Auschecken abgeben. Sacht er du weist was er kann ich ja Zustechen. Meint nein der Ist magisch. Die Sl vorher hat aber gesagt das er nicht magisch wäre nur ein Dolch......

Nun dieser Dolch fängt nun rot an zu leuchten wenn ein Meuchelangriff Droht........



Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 17.09.2007, 19:43:33
So, nun auch von mir mal ein liebes Hallo *winkt*
Das Wochenende war super lustig... ich habe jede Menge neues gelernt (Vorsicht Isabell, es scheppert *höhö*) und einen ganzen Tag lang herzlich über gewisse Personen gelacht.
Spezialisten sind schon was tolles.....

ich freu mich auch schon auf die Dekade, auch wenn ich noch nicht so genau versprechen kann das ich Raul nicht in einen Frosch verwandele *evil smile*
Schade das euer Bingualfas nicht dabei ist....


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Raul von Blauenfels am 17.09.2007, 23:46:20
Naja, solange du dran denkst, ordentlich zu frieren, denke ich, geht das mit dem Frosch mal in Ordnung. Frösche sollen ja auch sehr zärtlich sein...
Naja, wir müssen dann auch noch den Fallensteller des Monats wählen, der alte wird ja da nicht da sein.
Und sagt mir mal nichts gegen freiwillige Spezialisten, die sind sowas von unterhaltsam...


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 18.09.2007, 09:14:45
Uäh, mir schwant Schlimmes. Ich sehe eine Dekade vor mir, voller scheppernder Spezialisten, die mit Fröschen um sich werfen, die gewisse frierende Elfinnen tragen wollen... dazu schallt dauernd der Ruf "Etikette wahren" durch die Gegend...

Stimmt, Bingualfas werde ich selbst auch vermissen, Isabelle dagegen wird froh sein, dass er nichts von "Prügeln" und "hirschen" erzählen kann. Aber sie wird nicht meckern können, wenn jemand direkt neben ihr einen verbotenen "Feuerball II" zaubert... ja, wenn ich's mir so recht überlege, war das IntoTheWood doch 'ein Hort voller lustiger Geschichten'. (Ich fürchte, ich muss Isabelles Ausdrucksweise mal wieder ablegen.)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Richard Vincent Gabriel am 18.09.2007, 10:47:02
Ja, unser neuer Lehrling Bingualfas ist tatsächlich ein gewinn, größenwahnsinniger Klassenclown hatten wir noch nicht. *ätsch*

Ich freu mich, dass wir so viele unterschiedliche Charaktere bei uns haben... so langsam wird Projekt Academia wirlich lebendig!

Und wenner Intime damit leben kann ab und an mal eine aufen Deckel zu bekommen wenn er mal wieder mist gebaut hat passts wunderbar - Outtime find ichs nämlich gut das jemand noch etwas mehr chaos in unserem doch gar nicht mal so undiziplinierten Haufen stiftet.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 18.09.2007, 12:20:05
oh je... dann lasst Tallamir besser nie in eurer Akademie studieren.... er sprengt euch das Gebäude in die Luft wenn ihr nicht aufpasst. Chaotisch sein ist eine Eigenschaft, die hat er erfunden *ggg*


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 18.09.2007, 15:00:41
was? Nein ich Chaotisch stimmt garnicht

Oder doch ach ich weiß es nicht

Ich bin nicht größenwahnsinnig ich weiß was ich kann *g*

Aber ansich war das ITW doch noch ok aber gerettet hat den con wirklich nur das Lustige Intime spiel.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 18.09.2007, 19:09:21
Huhu, ihr Lieben!

Ja, eigentlich brauchen wir schon fast gar kein Plot-Con, wir können uns auch alleine schon ganz schön amüsieren - und nicht nur uns, sondern auch andere. Unsere Söldner, die wir am Samstag noch angeheuert haben (die wir OT auch gut kennen), haben auf dem Con zum ersten Mal mit unseren Magier-Charakteren gespielt und sie waren sehr begeistert von unserem Spiel und Konzept. Einer von denen überlegt sogar sich uns nächstes Jahr anzuschließen...


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 18.09.2007, 19:48:44
*g* ich hab auch schon gesagt, sollte Alyen mal was passieren komm ich vielleicht auch mit nem neuen Chara zu euch (sofern ihr mich haben wollen würdet)
ich find alleine das zaubern schon sehr interessant, da man ja nie weiß wen ein Feuerball trifft... ich hoffe nur das ich dann keinen Drehwurm bekomme ;)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 18.09.2007, 20:05:23
Tss, tss, was ihr alle nur immer mit dieser Zerstörungsmagie habt... aber, um die Jungs zu verteidigen, sie haben mit ihren Feuerbällen auch schon durchaus was getroffen. (Sogar was Feindliches!) Jürgen hat allerdings auch mal 'ne SL abgeschossen, aber die rannte direkt in den Feuerball rein - Shit happens.

Hm... jetzt überlege ich gerade - beim Feuerball gibt's glaube ich gar keine Drehbewegung. Die hat man beim Energiefeld und totalem Magieschutz (Lehrbereich Schutz also). Stimmt's nicht, ihr Zerstörungsmagier?

Und mir ist noch was aufgefallen: Das war das erste Con, wo weder Raul noch Richard am Boden lagen - stattdessen haben wir Mädels was abgekriegt. Sylvana, wir lassen nach! Das muss sich auf der Dekade ändern! Richard "am Boden" hat seinen Spitznamen schließlich nicht umsonst bekommen. Außerdem sind da wieder die Jungs und Mädels von drei Eichen mit ihren Heilern dabei, die rennen eh schon hinter euch her, weil die wissen, dass ihr bald liegt.  ;D


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Raul von Blauenfels am 18.09.2007, 20:07:31
Ich glaube, für uns sprechen zu dürfen, wenn ich sage, natürlich würden wir dich in unsere stetig wachsende Academiagemeinschaft aufnehmen.
Allerdings wollen wir doch nicht hoffen, dass Alyen was zustossen könnte, da wäre Raul untröstlich.
Joa, Drehung bisher erst bei Schutzzaubern, aber wir haben ja auch noch längst nicht alle Zerstörungsmagie choreographiert.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 18.09.2007, 20:11:25
Naja soabald sich heruaskristaliesiert das ihr mit uns da sein wollen die euch garnicht mehr heilen dann machen wir das weil die haben angst vor den Raben *gggggggggg*



Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 18.09.2007, 21:01:51
Also ich habe natürlich auch ein Auge auf euch... ich könnte meine Signatur ja mal ändern in "auf jedem Con ein Leben retten"
Nee Quatsch, ich heile die Mädels natürlich gerne... die Jungs müssen erst etwas liegen bleiben, sonst werden die ihrem Ruf ja nicht gerecht  8)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Raul von Blauenfels am 18.09.2007, 21:23:56
Der Ruf des "Am Boden" ist ausschliesslich Richard zuzuordnen, ich bin wohl eher Raul "geliebte Hassperson" von Blauenfels


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 18.09.2007, 21:32:19
Naja soabald sich heruaskristaliesiert das ihr mit uns da sein wollen die euch garnicht mehr heilen dann machen wir das weil die haben angst vor den Raben *gggggggggg*

Ach was, ich glaube nicht, dass die Drei Eichen euch so "ansteckend" finden.  ;D Wenn das bei allen Gruppen so ginge, dass die daneben stehende Gruppe auf einmal auch nicht mehr vertrauenswürdig ist... auf dem Frühlingserwachen hat das ja auch ganz wunderbar geklappt, warum sollte es diesmal anders sein? (Die Grüppchensituation erinnert mich irgendwie an die Schule - da war das zwischenzeitlich so. *grusel*)

Habe übrigens heute den Prüfungsbogen für das nächste Con fertiggestellt - haben also wieder einen ganzen Sack seltsamer Fragen, mit dem man wunderbar die Leute anspielen kann!


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 18.09.2007, 22:24:44
Ja die Pilztheorie bei Orks

Naja wir werden ja sehen *g*

Zur not seit ihr unsere Augen und Ohren *gggggggg*


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 19.09.2007, 14:40:26
@ Raul

geliebte Hassperson ? Von wem denn das ? *fg*

@Isabell

ich freue mich schon auf eure nächsten Hausaufgaben... ich wollte zur Dekade auch mal ein bißchen Bibliothek mitbringen, die dürft ihr dann gerne durchstöbern wenns hilft


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 19.09.2007, 16:19:51
@ Raul

geliebte Hassperson ? Von wem denn das ? *fg*

@Isabell

ich freue mich schon auf eure nächsten Hausaufgaben... ich wollte zur Dekade auch mal ein bißchen Bibliothek mitbringen, die dürft ihr dann gerne durchstöbern wenns hilft

Das freut mich doch. Die jetzigen Prüfungsbögen zusammenzustückeln war etwas schwieriger, weil ich nicht im Vorfeld weiß, worum der Plot sich drehen wird, aber ich hab' doch was hingekriegt. Und Raul ist unter anderem (!) die geliebte Hassperson einer bestimmten Waldelfe ohne jegliches Standesdenken, die sich im Kerker zwei Stunden lang seine Gespräche mit einem anderen Magier mit Standesdenken anhören musste... das besagte Con wurde übrigens nur durch das tolle Charakterspiel gerettet, der Plot war nämlich... nun ja... doof. Von der SL gar nicht zu reden. Die war zickig. Aber wenn ich so weiter überlege, schafft Raul es spielend, gewisse Elfen (Elfinnen?) gegen sich aufzubringen...  ;D


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 19.09.2007, 18:03:43
ich sag nur "quack, quack" :)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Henrietta Johanson am 19.09.2007, 18:05:46
Tallamir, tipp langsamer, ich versteh nur die Hälfte.

Mit den drei Eichen haben wir momentan Waffenstillstand. Und wenn wir auf dem nächsten Con nicht wieder die komplette Spielerschaft hintergehen, dann könnte das auch wieder in Frieden umschlagen.

Tja, ich frag mich auch schon wofür wir Plot brauchen. Hausaufgaben, Friedensverhandlung mit den drei Eichen und dann noch die Geschichten von L'amour. Ich finde wir sollten den Plot schon am Freitag Abend lösen, dann haben wir den Rest des Wochenendes Zeit für wichtige Dinge.  ;)
Markus würde mich schlagen, wenn er das lesen würde.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 19.09.2007, 18:10:17
ooohhh.. Regina, du bist gut. Du hast mich da gerade auf eine wundervolle Idee gebracht *evil smile*
Ich habe da noch ein Kraut was ich mitnehmen werde und es Amira (die zukünftige Anstandsdame) gebe. Sie kann daraus sicher
etwas tolles für Tallamir und Isabell brauen....


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 19.09.2007, 20:35:26
... Ich seh schon, das "Dekade" wird katastrophal lustig!  ;D


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 19.09.2007, 21:17:28
Ich fürchte nur, Isabelle dürfte recht resistent gegen etwaige Versuche sein... sie hat ja bis jetzt noch nicht mal verstanden, dass das 'ne ernsthafte Werbung sein soll. (Bei nicht bekannten Männern brauchte man auch für freundschaftliche Besuche eine Anstandsdame.) Kennt sich jemand mit dem hohen Bürgertum des Mittelalters und der frühen Neuzeit aus? (Von mir aus kann man auch ruhig noch die gesellschaftliche Zeit danach nehmen, so bis 1900.) Da galten für das hohe Bürgertum noch viel festere Regeln als für den Adel. Das hohe Bürgertum wollte schließlich mal hoch hinaus und war - meiner Meinung nach - noch hochnäsiger als der Adel selbst. Wenn ein Adeliger eine Verfehlung beging, wurde das als "adeliger Fehltritt" gesehen. Im hohen Bürgertum (nicht zu verwechseln mit dem niederen Bürgertum) gab es viel schneller Skandale. [Liest noch jemand so viele historische Romane wie ich?]

*kopfkratz* Wobei mir auffällt: Bastarde wurden beim Adel auch als "Fehltritt" bezeichnet... seltsame Sitten waren das.

Ich freu' mich auf die Dekade (nebst Friedensverhandlungen - ich mag Drei Eichen nämlich auch und ein gewisser Elf hat mit uns sehr lange unter Rauls "Balisto Vegetaria" gelitten) und Markus zuliebe sollte man sich den Plot zumindest mal ansehen - solange keine Spezialisten darin vorkommen!  :o


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 19.09.2007, 23:13:37
naja, sollte Tallamir dich weiter umwerben und jemals bei dir in der Akademie übernachten wollen, melde ich mich freiwillig fürs einnähen ins Bettzeug *höhö*
Dann kann er weder an seine Liebste noch an was zu essen... oh welche Qual :)


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Raul von Blauenfels am 20.09.2007, 10:57:31
Aber mein holdes Fräulein Narthan, so etwas schickt sich nicht für eine Dame. Also wirklich, das Bettzeug eines Mannes zu berühren, mit dem ihr nicht vermählt seid...weisst du schon, ob du auf der Dekade wieder in einem Hochbett schläfst, ich hab es doch so mit dem Rücken *g*


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 20.09.2007, 11:36:46
Tja Herr von Blauenfels dann fang schon mal an zu trainieren.... natürlich liege ich oben.
Sollte der Herr Hobbit über mir liegen hätte ich jedesmal fürchterliche Angst er kracht auf mich runter oder er
würde das Bett umwerfen beim hochklettern.



Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 20.09.2007, 11:39:50
Aber mein holdes Fräulein Narthan, so etwas schickt sich nicht für eine Dame. Also wirklich, das Bettzeug eines Mannes zu berühren, mit dem ihr nicht vermählt seid...weisst du schon, ob du auf der Dekade wieder in einem Hochbett schläfst, ich hab es doch so mit dem Rücken *g*

<<Memo an mich: Raul strengstens im Auge behalten und beim geringsten Anzeichen, dass er den Academia-Schlafraum verlassen will, scharf rügen!>>


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 20.09.2007, 12:10:13
au ja... das würde ich zu gerne mitbekommen wie die Klassensprecherin den armen Raul fertig macht *evil smile*
Der Etikettekurs läßt grüßen...


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Raul von Blauenfels am 20.09.2007, 13:04:08
Hmm, sadistische Baumschmuser, mal was neues.


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Isabelle Lewin am 20.09.2007, 13:34:16
Hmm, sadistische Baumschmuser, mal was neues.

Sei froh, dass sie nur sadistisch ist und dir nicht "aus Versehen" einen Bärenpelz verpasst hat wie dem armen Horatio!  :D


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Sophie Louisa Tropfenfang am 20.09.2007, 15:33:41
Also sadistisch würde ich nicht sagen... ich bin doch eigentlich ganz lieb....
schadenfroh passt schon eher *ggg*

Ich würde doch nie etwas tun was einem wirklich schadet... selbst wenn es Raul ist  :P


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 20.09.2007, 15:35:17
Lieb *räusper* Manchmal besonders dann wenn sie schläft.......



Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Raul von Blauenfels am 20.09.2007, 17:05:23
Er hätte sich ducken sollen...


Titel: Re: Ehrenwehrte Grüße
Beitrag von: Tallamir am 21.09.2007, 13:30:00
Ich? oder der Gute mit dem Bärenfell?

Womal ein Fell ja vorteile haben kann..........