Academia Ars Arcana
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
  Übersicht    Hilfe    Suche    Einloggen    Registrieren  
*
News : Unterforum "Herberge" für registrierte Mitglieder freigegeben. / PN-Limit auf 60 pro Stunde. *Jubel* 20.05.2019, 12:39:10
+  Academia Ars Arcana
|-+  Eingangsbereich (Öffentlich)
| |-+  Empfangshalle (Moderatoren: Raul von Blauenfels, Isabelle Lewin, Sophie Louisa Tropfenfang)
| | |-+  Herzlich willkommen...
Erweiterte Suche
  « vorheriges nächstes »
Seiten 1
Autor
Thema: Herzlich willkommen...  (Gelesen 4769 mal)
Richard Vincent Gabriel
Academia
Full Member
***
Beiträge: 109


Zerstörung ist auch nur eine Art der Veränderung!


Profil anzeigen
« am: 29.05.2007, 08:30:55 »



Da sich anscheinend niemand traut hier zu schreiben mach ich mal den Anfang und begrüße als "mächtigster Magier aller Zeiten" (naja ok, vielleicht als mächtigster Lehrling aller Zeiten?) mal unsere Gäste...
« Letzte Änderung: 16.09.2007, 19:02:15 von Richard Vincent Gabriel » Gespeichert
 
Sylvana Gutenberg
Academia
Sr. Member
***
Beiträge: 278


Wir sind nur die Besten der Besten!


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.05.2007, 10:28:22 »

Auch ich heiße euch, werter Gast, willkommen in den Hallen der wohl einzigartigsten und besten Magieakademia der Mittellande. Wer hier der mächtigste Magier oder Lehrling aller Zeiten ist wird sich noch rausstellen... Solltet Ihr aber sonst irgend welche Fragen haben, so zögert nicht mich oder einem meiner Mitschüler anzusprechen. Einen guten Aufenthalt!
Gespeichert

"Das Talent die Magie zu beherrschen, ist das Talent den Kampf für sich zu entscheiden." Fächer: Schutz (1. Hauptfach), Beherrschung (2. Hauptfach), Waffenschule: Schwert
 
Nóruithanon Eithelion
Newbie
*
Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17.07.2007, 13:07:01 »

Habt Dank, für eure Grüsse.
Ich gehe doch recht in der Annahme, das die Defintion der Mächtigkeit auf dei Adan beschränkt bleibt und die Gesamtmenge aller elben bei der Betrachtung aussen vor geblieben ist?  Zunge
Gespeichert
 
Isabelle Lewin
Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 777


Immer die Contenance bewahren!


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17.07.2007, 13:15:09 »

Hmm... wenn ich ehrlich bin, haben wir - zumindest in unserer Studiengruppe - nicht einen einzigen Elben. (Und auch keinen Elfen!) Ob diese also potentiell mächtiger wären, müsste sich herausstellen.  Grinsend
Gespeichert

Warum ist nie ein Diener da, wenn man mal einen braucht?
 
Nóruithanon Eithelion
Newbie
*
Beiträge: 0


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17.07.2007, 13:29:32 »

Keine Elben? Nicht einmal Elfen? Und was ist mit der vorgeschriebenen Minderheitenbeteiligung und Nichtausgrenzung überlegener Rassen? ts ts ts... Ich werde wohl den Gelichstellungsbeauftragten Informieren müssen, das die Richtlinie 53 aus dem LARP Katalog für politisch korrektes RP hier aufs schärftste Verletzt wurde. ielleicht rufe ich auch direkt den Mittelländischen Gerichtshof für Elbenmrechte an. ts ts ts  Zunge
Gespeichert
 
Isabelle Lewin
Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 777


Immer die Contenance bewahren!


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 17.07.2007, 13:48:28 »

Nun ja, Elben/Elfen als "überlegen" zu bezeichnen... na ja. *g* Aber zumindest ist die Academia nicht rassistisch, wir haben nämlich auch einen Ork! (Dessen Uniform ist letztens fertig geworden.) Was einige Schüler selbst über den Ork denken, sei dahingestellt, aber wenn er sich an die Academia-Statuten hält, ist er auch ein vollwertiger Student! Da muss die Richtlinie 53 aus dem LARP-Katalog für politisch korrektes RP sich also nicht beschweren...  Grinsend
Gespeichert

Warum ist nie ein Diener da, wenn man mal einen braucht?
 
Richard Vincent Gabriel
Academia
Full Member
***
Beiträge: 109


Zerstörung ist auch nur eine Art der Veränderung!


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 17.07.2007, 14:02:01 »

Naja... also in irgendsonem Buch ganz hinten im Regal gabs wohl nen Absatz, dass jeder (der's sich leisten kann *g*) an der Academia Ars Arcana studieren darf - gleich welcher Rasse er auch sein mag.

Eigentlich sollte das meiner Meinung nach nur heißen "Wir nehmen das Gold von allen, auch Gold von nichtmenschen darf dabei als Gold gezählt werden!" aber irgendsone verweichlichte Zauberschnäpfe im Rektorat hat daraus irgendwie ne Gleichstellung gemacht! Wo doch jeder weiß... naja ich denk mir meinen Teil, dann geben wir jetzt halt auch Anfängerkurse. *fg*

Aber seit mir gegrüßt werter Elf, als zukünftig mächtigster Magier aller Zeiten begrüße ich Euch an unserer Akademie.
Gespeichert
 
Drucken  Seiten 1
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: