Academia Ars Arcana

Eingangsbereich (Öffentlich) => Empfangshalle => Thema gestartet von: Richard Vincent Gabriel am 29.05.2007, 08:30:55



Titel: Herzlich willkommen...
Beitrag von: Richard Vincent Gabriel am 29.05.2007, 08:30:55
(http://www.academiaarsarcana.de/forum/academia.jpg)

Da sich anscheinend niemand traut hier zu schreiben mach ich mal den Anfang und begrüße als "mächtigster Magier aller Zeiten" (naja ok, vielleicht als mächtigster Lehrling aller Zeiten?) mal unsere Gäste...


Titel: Re: Herzlich willkommen...
Beitrag von: Sylvana Gutenberg am 29.05.2007, 10:28:22
Auch ich heiße euch, werter Gast, willkommen in den Hallen der wohl einzigartigsten und besten Magieakademia der Mittellande. Wer hier der mächtigste Magier oder Lehrling aller Zeiten ist wird sich noch rausstellen... Solltet Ihr aber sonst irgend welche Fragen haben, so zögert nicht mich oder einem meiner Mitschüler anzusprechen. Einen guten Aufenthalt!


Titel: Re: Herzlich willkommen...
Beitrag von: Nóruithanon Eithelion am 17.07.2007, 13:07:01
Habt Dank, für eure Grüsse.
Ich gehe doch recht in der Annahme, das die Defintion der Mächtigkeit auf dei Adan beschränkt bleibt und die Gesamtmenge aller elben bei der Betrachtung aussen vor geblieben ist?  :P


Titel: Re: Herzlich willkommen...
Beitrag von: Isabelle Lewin am 17.07.2007, 13:15:09
Hmm... wenn ich ehrlich bin, haben wir - zumindest in unserer Studiengruppe - nicht einen einzigen Elben. (Und auch keinen Elfen!) Ob diese also potentiell mächtiger wären, müsste sich herausstellen.  ;D


Titel: Re: Herzlich willkommen...
Beitrag von: Nóruithanon Eithelion am 17.07.2007, 13:29:32
Keine Elben? Nicht einmal Elfen? Und was ist mit der vorgeschriebenen Minderheitenbeteiligung und Nichtausgrenzung überlegener Rassen? ts ts ts... Ich werde wohl den Gelichstellungsbeauftragten Informieren müssen, das die Richtlinie 53 aus dem LARP Katalog für politisch korrektes RP hier aufs schärftste Verletzt wurde. ielleicht rufe ich auch direkt den Mittelländischen Gerichtshof für Elbenmrechte an. ts ts ts  :P


Titel: Re: Herzlich willkommen...
Beitrag von: Isabelle Lewin am 17.07.2007, 13:48:28
Nun ja, Elben/Elfen als "überlegen" zu bezeichnen... na ja. *g* Aber zumindest ist die Academia nicht rassistisch, wir haben nämlich auch einen Ork! (Dessen Uniform ist letztens fertig geworden.) Was einige Schüler selbst über den Ork denken, sei dahingestellt, aber wenn er sich an die Academia-Statuten hält, ist er auch ein vollwertiger Student! Da muss die Richtlinie 53 aus dem LARP-Katalog für politisch korrektes RP sich also nicht beschweren...  ;D


Titel: Re: Herzlich willkommen...
Beitrag von: Richard Vincent Gabriel am 17.07.2007, 14:02:01
Naja... also in irgendsonem Buch ganz hinten im Regal gabs wohl nen Absatz, dass jeder (der's sich leisten kann *g*) an der Academia Ars Arcana studieren darf - gleich welcher Rasse er auch sein mag.

Eigentlich sollte das meiner Meinung nach nur heißen "Wir nehmen das Gold von allen, auch Gold von nichtmenschen darf dabei als Gold gezählt werden!" aber irgendsone verweichlichte Zauberschnäpfe im Rektorat hat daraus irgendwie ne Gleichstellung gemacht! Wo doch jeder weiß... naja ich denk mir meinen Teil, dann geben wir jetzt halt auch Anfängerkurse. *fg*

Aber seit mir gegrüßt werter Elf, als zukünftig mächtigster Magier aller Zeiten begrüße ich Euch an unserer Akademie.